"Kultur.Findet.Stadt" geht in neue Auflage
Die beliebte und erfolgreiche Open-Air-Reihe "Kultur.Findet.Stadt." im stimmungsvollen barocken Ambiente des Museumshofes im Stadtkern Fuldas wird seit 2020 von der Stadt Fulda und dem Kulturzentrum Kreuz e.V. durchgeführt. Jetzt geht die Reihe in die vierte Auflage: Vom 18. Mai bis 2. Juli sind viele Highlights zu erwarten.
Die Fans der Reihe - und alle, die es werden wollen - dürfen sich auf aufregende Wochen mit Auftritten von unter anderem Philipp Poisel, Beatrice Egli, Von Wegen Lisbeth, Tim Bendzko, MEUTE, JEREMIAS, Jan Josef Liefers & Radio Doria und Saltatio Mortis freuen.
Auf dem Programm stehen noch weitere wunderbare und unterschiedliche Veranstaltungen für alle Altersgruppen. Neben Konzerten mit Bands wie LaBrassBanda, Mike Singer, Sabrina Weckerlin, Giora Feidman, Shantel & Bucovina Club Soundsystem, Michl Müller, Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys und Die Feisten besteht das Programm aus besonderen Events wie Dirk Denzers Sommervarieté Olé und einer mehrtägigen Open-Air-Sommerkino-Reihe.
Der Ticketverkauf erfolgt über www.kulturfindetstadt-fulda.de, zudem an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Fuldaer Zeitung, unter eventim.de sowie reservix.de.
Über „Kultur.Findet.Stadt.“
Hintergrund
Die Eventreihe wurde erstmals in den Sommermonaten 2020 ausgerichtet und entsprang im ersten Pandemiejahr dem starken Wunsch nach kulturellen Veranstaltungen. Das Mammutprojekt wurde von Beginn an in Kooperation der Stadt Fulda mit dem Kulturzentrum Kreuz e.V. erdacht und organisiert. Im Sommer 2021 und 2022 wurde die Reihe wiederaufgenommen und deutlich vergrößert. Das bunt gemischte Programm aus Comedy, Lesungen, Slams und Konzerten, nun auch aus dem Bereich „Klassik“, wurde sowohl von regionalen als auch überregionalen namhaften Künstler*innen gestaltet und war ein voller Erfolg.